SEO Beratung

Professionelle Suchmaschinenoptimierung vom SEO Experten

Ihr Berater für Suchmaschinenoptimierung

Gute Rankings in Suchmaschinen wie Google sind ein wichtiger Faktor für ein erfolgreiches Business. Aus diesem Grund sollten Sie in eine gute Sichtbarkeit investieren. Um Ihre Chancen auf Top-Rankings zu erhöhen, müssen viele Faktoren beachtet werden. Ich helfe Ihnen mit viel Know-How und tatkräftiger Unterstützung, die Optimierungen umzusetzen und Ihre Ziele zu erreichen.

Kostenloses Erstberatungsgespräch

Suchmaschinenoptimierung seit 2014

Keine langfristigen Vertragsbindungen

Über mich

In erster Linie bin ich Online Marketer. In zweiter Linie Projektmanager und Generalist. Das macht es mir möglich, Ihre Situation aus mehreren Blickwinkeln zu beurteilen und eine umfassende Lösungen für Sie zu entwickeln.



Seit 2014 arbeite ich im Bereich Online Marketing, habe in 3 Start-ups inhouse gearbeitet und mehrere als Berater betreut. Davor war ich im klassischen Marketing tätig. Meine Erfahrungen reichen von Versicherungen über Reiseunternehmen bis hin zu SaaS Angeboten.

Illustration von Menschen, die zusammen eine Webseite optimieren

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Die Aufgabe der Suchmaschinenoptimierung [Search Engine Optimization] ist es, Ihre Webseite für Suchanfragen [Keywords] relevant zu machen, um so möglichst gut in den Suchergebnissen positioniert zu sein.

Um das zu erreichen, müssen verschiedene Aspekte, wie z.B.Keywords in Überschriften, so angepasst werden, dass Ihre Webseite für gezielte Suchanfragen relevant wird.

Aber nicht nur Keywords sind wichtig. Unter anderem sind auch Meta Title [On-Page SEO], sowie die Geschwindigkeit [Technical SEO] Ihrer Seite von Bedeutung. Des Weiteren werden Links zu Ihrer Webseite als eine Art Referenz betrachtet und sollten durch gezielte Maßnahmen gefördert werden [Off-Page SEO].

So gibt es über 200 Rankingfaktoren, die im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung betrachtet und bei Bedarf angepasst werden.

Deshalb sollten Sie in SEO investieren

1. Potenzielle Kundinnen und Kunden sind in dem Moment, in dem sie Sie finden, bereits auf der Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung. Mit einem guten Ranking können Sie sich in dieser wichtigen Phase des Kauf- und Entscheidungsprozesses präsentieren.

2. Wenn Sie mit Ihrer Webseite entsprechende Rankings in den Suchmaschinen erreicht haben und dadurch Klicks auf Ihre Webseite erhalten, fallen für diese keine zusätzlichen Kosten an, egal wie viele Sie erhalten.

3. Viele Menschen suchen nach Produkten, Dienstleistung und Lösungen im Internet. Um diese zu finden, werden oft Suchmaschinen verwendet. Sie sollten sich diesen Markt nicht entgehen lassen und in eine gute Positionierung in den Suchergebnissen investieren.

Illustration eines Sucheingabefelds

So arbeiten wir zusammen

1. Ihre SEO Ziele
Wir besprechen Ihre Möglichkeiten und Ziele im Bereich SEO. Außerdem muss ich Ihr Geschäftsfeld verstehen um später alle wichtigen Keywords erfassen zu können.

2. Analyse der Ist Situation
- Die Qualität Ihrer Webseite [On-Page SEO] & [Technical SEO]
- Für welche Keywords erscheinen Sie in den Suchergebnissen
- Auf Ihre Webseite verweisende Links - Backlinks [Off-Page SEO]

3. Besprechung Zwischenstand
Gemeinsam besprechen wir die Ergebnisse der Analyse. Ich erkläre Ihnen die Problematiken und gebe Ihnen Hintergrundinformationen, damit Sie Ihre Entscheidungen fundiert treffen können.

4. Roadmap ausarbeiten
Wir entscheiden über die nächsten Schritte und den zeitlichen Ablauf. Wir legen Prioritäten fest, definieren die “low hanging fruits”, welche Maßnahmen für Sie wichtig sind und welche “nice to have”.

5. Die Optimierung
Die Umsetzung der Optimierungen - Hier stehen Ihnen alle Möglichkeiten der Zusammenarbeit offen. Sie Entscheiden, was Sie selbst umsetzen und inwieweit ich Sie unterstütze.

6. Reporting und zukünftige Entwicklung
Das Reporting verschafft Ihnen einen regelmäßigen Überblick der wichtigsten Kennzahlen und der Webseitenqualität. Damit verbunden sind Anpassungen an Änderungen im Suchalgorithmus. Zusätzlich können in diesem Zusammenhang neue Keyword-Ideen erarbeitet werden.

Darf es noch etwas Marketing Feinkost sein?

Ob Einzelhandel, Familienbetrieb, Start Up oder Konzern, jeder hat eine extra Portion Marketing Feinkost verdient. Zusammen erstellen wir ein Konzept passend auf Ihr Unternehmen, Ihre Ziele, Ihr Budget und Ihre Marke und setzen Dieses zusammen um.

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Illustration von Menschen die zusammenarbeiten
Kundenstimmen

Thank you for your work!

Jens has been responsible for the whole SEO activity, including Management of the team and the hiring of a new Head of. He has quickly analyzed our SEO situation in a holistic way and executed successfully key milestones to reach our ambitious goals. Beside his expertise and dedication, Jens is a team player who has filled through coaching the gaps of knowledge within the team and ensured a higher quality delivering.

Patrick Cuesta, VP Marketing
Movinga

Top class marketing all-rounder

Jens was a crucial player in the setup of our go-to-market initiatives at Coya. Not only did he add valuable technical marketing knowledge to our company but he also contributed several creative campaign and product ideas as well as a structured execution focused mindset. Highly recommended!

Karim Beltaji, Product owner
Coya

FAQ

Gute Rankings in Suchmaschinen sind keine Selbstverständlichkeit. Wenn die Konkurrenz stark ist, ist es schwer Top-Platzierungen zu erreichen. Eine professionelle SEO Beratung kann den entscheidenden Unterschied machen und sorgt dafür, das volle Potential der Keywords auszuschöpfen.

SEO lohnt sich, vor allem mittel- und langfristig. Durch die Optimierung der Webseite steigen Ihre Chancen auf Top-Rankings und damit verbunden neue Kundinnen und Kunden. Die Betrachtung Ihrer Webseite durch die Augen eines SEO Experten kann viele Chancen aufdecken, da Suchmaschinenoptimierung in vielerlei hinsicht auch die Optimierung für die Nutzerinnen und Nutzer bedeutet.

So früh wie möglich! Durch eine frühzeitige SEO Beratung können viele Fehler ausgeschlossen und eine optimale Entwicklung der Webseite sichergestellt werden. Da es einige Zeit dauern kann, bis sich Erfolge einstellen, können Sie die Zeit für sich arbeiten lassen, indem Sie von Anfang an auf Suchmaschinenoptimierung setzen.

Das richtet sich ganz nach Ihnen, Ihren Zielen und dem Umfang und Stand Ihrer Webseite. Mit mir als Ihren Berater können Sie flexibel bestimmen in welchem Tempo Sie Ihre Webseite optimieren wollen. Für eine solide Webseitenanalyse sollten Sie mindestens 1 bis 1,5 Tage einplanen. Meistens wird dann 1 Tag pro Woche oder Monat für die Umsetzung eingeplant. Zusätzlich empfiehlt es sich, die Webseite zu monitoren und ein regelmäßiges Reporting aufzusetzen.

Kontakt

jens@marketing-feinkost.de

Mobil: 0163 230 7666